Suche:

Ehrenmorde 2015

Jacqueline Fedder

geboren: 1994
erwürgt: 25. März 2015
Wohnort: Hamburg
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Afghanistan
Kinder: keine
Täter: ihr Freund Hamed H. (zur Tat 18 J.)

Jacqueline ist mit dem 3 Jahre jüngeren Hamed liiert. Dieser gilt der Polizei als Intensivtäter.

In einer Wohnung (vermutlich die der afghanischen Familie) kommt es zum Streit, und Hamed erstickt seine Freundin auf dem Bett. Danach ruft er seinen Bruder an. Dieser findet die Leiche und ruft die Polizei.

Hamed versteckt sich bei einer befreundeten Familie und wird am nächsten Tag festgenommen.

Ob das Motiv für den Mord tatsächlich ein Ehrmotiv ist oder eher eine Mischung aus Brutalität, krimineller Energie, Frauenverachtung und Hameds aufbrausender Art, könnte sich in einer Gerichtsverhandlung zeigen. Es gab wohl auch eine in Hamburg, über die sich im Internet aber nichts findet. Im Herbst 2021 ist der Täter wieder auf freiem Fuß. Daraus ergibt sich, dass er nicht wegen Mordes verurteilt wurde.

» Seite drucken     » Fenster schließen