Suche:

Ehrenmorde 2015

Meral

geboren: 1971
Mordversuch: 12. Juni 2015
Wohnort: Germersheim (Rheinland-Pfalz)
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 (zur Tat 16 u. 24 J.)
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann Levent K. (zur Tat 47 J.)

Am 12. Juni 2015 lauert Levent seiner getrennt lebenden Ehefrau vor ihrem Haus auf, übergießt sie mit Brandbeschleuniger und will sie anzünden. Der 16jährige Sohn verhindert die Tat. Levent flüchtet und wird später in Tatortnähe festgenommen.

Wegen versuchten Mordes wird Anfang 2016 am Landgericht Landau verhandelt. Levent behauptet, er habe seine Frau nur erschrecken wollen, weil er ihre Trennung nicht akzeptiert und die Scheidung verhindern will.

Die 24jährige Tochter berichtet vor Gericht von schweren Drohungen des Vaters gegen die Mutter. Dazu gehörte auch die Drohung, sie mit Säure zu verätzen.

Für versuchten Totschlag bekommt Levent im Februar 2016 eine Haftstrafe von 7 Jahren und 6 Monaten. In der Urteilsbegründung heißt es, der Angeklagte hätte sehr wohl den Tod seiner Frau in Kauf genommen. Alles andere seien Schutzbehauptungen. Das Urteil entspricht den Forderungen der Staatsanwaltschaft.

Meral ist nicht der richtige Name der Frau.

» Seite drucken     » Fenster schließen