Suche:

Ehrenmorde 2015

Nadine Ertugrul

geboren: 1979
erwürgt: 12. Oktober 2015
Wohnort: Ludwigsburg (bei Stuttgart)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Türkei
Kinder: 2 (zur Tat 3 u 5 J.)
Täter: ihr Mann Ramazan (zur Tat 41 J.)

Ramazan arbeitet als Maschinenbediener bei einem Autobauer. Er lebt mit seiner Frau Nadine zusammen in Ludwigsburg-Eglosheim. Es heißt, das Paar sei aber getrennt und beide hätten neue Beziehungen. Nadine arbeitet bei Porsche.

Am 12. Oktober 2015 erwürgt Ramazan seine Frau (oder schlägt auf ihren Hals ein), vermutlich im Hobbyraum ihres Hauses. Anschließend sticht er ihr wie bei einer Schächtung in den Hals. Die Leiche schafft er mit seinem Wagen weg und legt sie an eine S-Bahnstrecke. Später ruft er bei seiner Schwiegermutter und der Polizei an und meldet seine Frau als vermisst.

Eine Woche nach der Tat findet die Polizei die nackte Leiche.

Erst im August des folgenden Jahres wird der Ehemann festgenommen. Im Januar 2017 beginnt der Indizienprozess wegen Totschlags vor dem Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte ist nicht geständig. Nadines Schwester sagt aus, dass Nadine sich wegen der Trennung bedroht fühlte. Auch die neue Freundin des mutmaßlichen Täters wird befragt.

Anfang Februar erhängt sich Ramazan in seiner Zelle.

» Seite drucken     » Fenster schließen