Suche:

Ehrenmorde 2015

Renate P. / Gerlinde P.

geboren: 1965
erstochen: 3. August 2015
Wohnort: Frankfurt/M.
Herkunft: Rumänien
Kinder: 3 Söhne
Täter: ihr Exfreund Remus-Gheorge D. (31 J.)

Renate ist 50 und hat seit 2011 einen knapp 20 Jahre jüngeren Freund aus Rumänien, möglich, dass er ein Rom ist. Sein Beruf wird als Zeitungsträger angegeben. Renate wird mal als Deutsche, mal als „Landsfrau“ bezeichnet.

Die Beziehung ist gewalttätig, 2013 prügelt er sie krankenhausreif, sie trennt sich, es liegt ein Näherungsverbot vor. Man kommt wieder zusammen und trennt sich wieder. Remus stalkt seine Exfreundin, die 3 Söhne im Teenageralter hat.

Am 3. August 2015 ist Renate auf dem Weg zur Arbeit. Remus ersticht sie auf der Straße mit 11 Stichen. Er schneidet ihr die Kehle durch, sie verblutet am Tatort, er legt die Leiche unter eine Biomülltonne, läuft zunächst weg, ruft dann aber die Polizei.

Im April 2016 beginnt der Prozess am Landgericht Frankfurt. Remus ist angeklagt wegen Totschlags, Vergewaltigung, Körperverletzung und Bedrohung. Im Mai wird der Täter wegen Mordes und Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt. In manchen Artikeln heißt das Opfer Gerlinde.

» Seite drucken     » Fenster schließen