Suche:

Ehrenmorde 2015

Zarah

geboren: 1974
Übergriffe: März-Juni 2015
Wohnort: Berlin-Spandau
Herkunft: Palästinenser / Libanon
Kinder: 4
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann Fouad El-H. (zur Tat 41 J.)

Fouad ist ein Palästinenser aus dem Libanon, der seit über 15 Jahren in Berlin mit seiner Frau Zarah lebt und 4 Kinder hat. Sie trennt sich im November 2014. Damals schon hatte der Hilfsarbeiter eine Geldstrafe wegen häuslicher Gewalt zahlen müssen.

Nach ihrem Auszug beginnt er, seine Noch-Ehefrau zu stalken. Im Juni 2015 wird er verhaftet.

Im Dezember werden vor dem Landgericht Berlin 13 Übergriffe zwischen März und Juni verhandelt: Todesdrohungen, Messerdrohungen, den Kopf der Frau „auf den Boden hauen“ und ein Brandanschlag auf das Auto eines vermeintlichen Nebenbuhlers (36 J.).

In einem Fall soll der Täter seine Exfrau auf der Straße niedergeprügelt haben und gegen ihren Kopf getreten haben. Fouad gibt die Taten teilweise zu, betont aber, im Libanon hätte man von ihm erwartet, dass er seine Frau mit dem Tod bestraft.

» Seite drucken     » Fenster schließen