Suche:

Ehrenmorde 2007

Katharina Heinitz

geboren: 1980
erstickt: 29. September 2007
Wohnort: Dresden
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Türkei
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 7 J.)
Täter: ihr Exfreund Mehmet S. (34 J.)

Mehmet ist Dönerverkäufer, verheiratet und hat 4 Kinder. Er beginnt eine Affäre mit der Sängerin Katharina. Sie singt in der Band Menichal Servants. Weil er sich nicht scheiden lassen will, trennt sich Katharina im Winter 2006/2007 von ihm. Vor Gericht wird es später heißen, er habe ein Leben mit 2 Frau führen wollen.

Mehmet beginnt seine Exgeliebte zu stalken, Polizeivermerke liegen von Februar bis April 2007 vor.

Am 29. September 2007 überfällt Mehmet zunächst Katharinas Mutter (53 J.). Er knebelt und fesselt sie und stielt ihren Schlüssel zu Katharinas Wohnung. Die Mutter kann sich befreien und ruft die Polizei. Inzwischen aber hat Mehmet Katharina bereits erstickt, während ihre nach einer Hirnhautentzündung behinderte Tochter im Nebenzimmer schläft.

Danach stellt sich Mehmet der Polizei. Im Juli 2008 beginnt der Prozess am Landgericht Dresden. Im Januar 2009 wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen