Suche:

Ehrenmorde 2010

Indira H.

geboren: 1972
erschossen: 15. November 2010
Wohnort: Stuttgart
Herkunft: Bosnien
Kinder: 4 Kinder (zur Tat zwischen 10 und 18 J.)
Täter: ihr Ehemann Bajro (44 J.)

Am 15. November 2010 erschießt der Bosnier Bajro seine Frau vor den Augen seiner 16jährigen Tochter. Danach randaliert er im Haus, stellt sich später aber der Polizei.

Als Beruf des Täters wird selbstständiger Spediteur angegeben, als Religion Moslem.

In der Wohnung finden die Beamten die Waffe und die verstörte Tochter. Drei weitere Geschwister waren zur Tatzeit am Ausbildungsplatz bzw. in der Schule.

Im April 2011 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Stuttgart. Im Mai wird der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Er habe Irina töten wollen, so die Urteilsbegründung, weil er ihr ein eigenes Leben nicht zugestand.

» Seite drucken     » Fenster schließen