Suche:

Ehrenmorde 2012

Aylin / Shari

geboren: 1983
fast erstochen: 28. Januar 2012
Wohnort: Köln-Holweide
Herkunft: Türkei
Kinder: keine gemeinsamen, sonst unklar
Täter: ihr Lebensgefährte Mustafa G. (zur Tat 41 J.)

Am 28. Januar 2012 sticht Mustafa mit einem Küchenmesser 30mal auf seine Lebensgefährtin (oder Geliebte) ein. Ein Zeuge schreitet ein. Daraufhin versucht Mustafa, sich selbst zu verletzen (was für einen Ehrenmord recht ungewöhnlich ist). Nachbarn rufen die Polizei.

Die Beamten finden die beiden Verletzten im blutverschmierten Dachgeschoss. Die Tat fand entweder in Aylins Wohnung oder auf dem Flur vor ihrer Wohnung statt. Beide werden notoperiert. Aylin schwebt zwei Tage später noch in Lebensgefahr. Als Grund für die Tat wird bislang die Trennungsabsicht der Frau genannt. Damit sei Mustafa nicht zurechtgekommen.

Der Express gibt an, Aylin sei nicht der richtige Name der Frau. An anderer Stelle heißt sie Shari (ebenfalls als geändert angegeben). Im September 2012 beginnt der Prozess um versuchten Totschlag vor dem Landgericht Köln. Aylin/Shari war viele Monate im Krankenhaus, hat überlebt und sagt aus. Sie ist immer noch von Stichwunden gezeichnet. Das Urteil ist nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen